Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
Header2017-01Header2017-01
INTERESSE ?
Helfer-Werbung
HELFEN AUCH SIE!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Schulungsabend im Mai - Hubschrauber

Am Dienstag den 29. Mai 2018 fand ein Schulungsabend bei der Firma "Wucher Helicopter" statt. Die Schulung wurde in zwei Themenblöcke geteilt. Begonnen wurde mit dem Themenblock Einweisung und allgemeine Verhaltensregeln beim Umgang mit Hubschraubern.

IMG_1075
IMG_1091
IMG_1086
IMG_1111

Anschließened wurde das Einweisen des Hubschraubers geübt mit anschließendem Ein- und Aussteigen von 2 Hundeführern und einem Teamkommandanten.

Beim Einsteigen steigt als erstes der Hundeführer ein und übernimmt dann den Hund. Danach steigt der Teamkommandant ein. Nun übergibt der Hundeführer, welcher noch vor dem Hubschrauber wartet seinen Hund dem Teamkommandanten und steigt dann zu.

IMG_1231
IMG_1254
IMG_1286
IMG_1295
IMG_1321

Abschließend wurde uns noch die Werkstatt von Wucher Helicopter gezeigt und erklärt, welche Wartungen es gibt und wie solche Hubschrauber gewartet werden.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei der Firma Wucher Helicopter bedanken, dass wir eine solch tolle Schulung erhalten haben.

IMG_1337
Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang