Notfallsnummer-oben
Header2017-01Header2017-01
INTERESSE ?
Helfer-Werbung
HELFEN AUCH SIE!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Vorführung für die Kindergruppe des RK Lustenau am 23.05.2017

Die Kindergruppe des Roten Kreuz Lustenau unter der Leitung von Sandra Grabher besuchten uns am Dienstag, den 23.05., auf unserem Trainingsplatz in Dornbirn.

Landesleiter Fritz Gruber begrüßte die Gäste und stellte die Österreichische Rettungshundebrigade LG Vorarlberg vor. Hundeführerin Birgit Erlach erklärte den Kindern den richtigen Umgang mit Hunden. Was sich alles in unserem Einsatzrucksack befindet, erklärte und zeigte Landeswirtschaftsreferenti Rita Knauder.

Ob die Kinder aufgepasst haben, zeigte sich anschließend bei einem Quiz. Alle Fragen wurden richtig beantwortet - ganz toll!!!


Das Highlight des Abends waren natürlich die Hunde. Die Hundeteams zeigten die Gerätearbeit, Gehorsam, kleine Tricks und die Anzeigenarbeit, wobei sich die Kinder dann auch von den Hunden finden lassen durften.

Zum Schluss gab es dann noch ein paar Streicheleinheiten für die Hunde.

 

Wir bedanken uns bei euch für den tollen Abend und euer Interesse an der Rettungshundearbeit!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang