Notfallsnummer-oben
Header2017-01Header2017-01
INTERESSE ?
Helfer-Werbung
HELFEN AUCH SIE!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Landestag am 18.03.2017

Der Landestag für das Vereinsjahr 2016 fand am 18.03.2017 in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Dornbirn statt.

 

Neben den erschienenen Mitgliedern, Anwärtern und Pröblingen konnte Landesleiter Fritz Gruber als Ehrengäste Dr. Gernot Längle (Abteilungsvorstand Inneres und Sicherheit, Land Vorarlberg), Martin Alfare (Bezirksfeuerwehrinspektor Dornbirn), Peter Kaufmann (Stellvertretender Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Dornbirn), Ilkka Hormila (Polizeihundeausbildner aus Finnland) und Noomi King (Landessekretärin des Heeressportvereins Vorarlberg) begrüßen.

Nach der Eröffnung folgten die Berichte der Funktionäre über die Ereignisse und Tätigkeiten des vergangenen Vereinsjahres.

Für ihre 10-jährige Mitgliedschaft bei der Österreichischen Rettungshundebrigade wurden im Anschluss daran Landesausbildungsreferentin Andrea Lux und Gruppenkommandant Philippe Auer von Landesleiter Fritz Gruber gemeinsam mit Landeseinsatzleiter Martin Nicolussi und Dr. Gernot Längle geehrt.

 

Nachdem der offizielle Teil des Landestages beendet wurde, konnten die Anwesenden den Abend noch gemütlich und bei Verköstigung durch das Team der Feuerwehr Dornbirn ausklingen lassen.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang