Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
Header2017-01Header2017-01
INTERESSE ?
Helfer-Werbung
HELFEN AUCH SIE!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Einsatzprüfungen 2017 in Kärnten

DSC_8383

4 Hundeführerinnen der LG Vorarlberg stellten sich am 04.11.2017 in Kärnten auf dem Ausbildungsplatz und im Prüfungswald der Staffel Drautal der Einsatzprüfung Fläche "RH-A".

Die Prüfungen wurde vom Leistungsrichter und Vizepräsidenten der ÖRHB Heinrich Fischer abgenommen.

 

Wir gratulieren der Landeswirtschaftsreferentin Rita Knauder und der Hundeführerin Rebecca Schmid zur erfolgreich abgelegten Prüfung.
Zwei Hundeführerteams konnten die Prüfung leider nicht positiv abschließen. Für ein Hundeführerteam war der Umstand der fremden Umgebung zu viel Ablenkung und ein Hund konnte die Prüfung verletzungsbedingt nicht beenden.
Besonders freuen wir uns aber über das neue Hundeführerteam Rebecca Schmid mit "Enno", das mit dieser Einsatzprüfung das Team der einsatzfähigen Hunde und Hundeführer der LG Vorarlberg verstärkt.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Staffel Drautal für die Ausrichtung der Prüfung und die herzliche Betreuung in Kärnten.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang