Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
Header2017-01Header2017-01
INTERESSE ?
Helfer-Werbung
HELFEN AUCH SIE!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Trainingstage mit Hundeführern der LG Wien und Oberösterreich

Das Jahr 2017 startete mit einem Besuch von 5 RH-Hundeführer/innen der Landesgruppen Oberösterreich und Wien.

 

Vom 02. – 05. Jänner gaben LL Fritz Gruber und LAR Andrea Lux Einblicke in das ID-Tracking (verfolgen einer Individualfährte eines bestimmten Menschen).

 

Es war toll sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, gemeinsam zu trainieren und zu plaudern. Wir durften ihnen einen Einblick in die Geruchsdifferenzierung, den Aufbau der Gegenstandssuche und das Anriechen geben.

Alle Teams haben super mitgearbeitet und recht schnell waren auch schon Erfolge zu sehen. Es ist immer wieder schön zu sehen wie schnell Hunde lernen, wenn die Trainer wissen was sie tun.

 

Wir wünschen euch allen weiterhin viel Freude an der Arbeit mit euren Hunden und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang