Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
Header2017-01Header2017-01
INTERESSE ?
Helfer-Werbung
HELFEN AUCH SIE!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Landeseinsatzübung vom 09. - 10.07.2016

In einer traumhaften Landschaft fand vom 09. - 10.07.2016 eine Landeseinsatzübung der LG Vorarlberg statt.

 

Zwei Tage verbrachten wir in den Bergen rundum Fontanella und Faschina um unser Können in verschiedenen Bereichen zu wiederholen und zu erweitern.

Am Samstag und Sonntagvormittag stand ein Stationenbetrieb auf dem Programm (Abseilen, Anzeigentraining und Suche).

Bevor wir am Samstagabend gegen 20.30 Uhr mit der einsatzmäßigen Nachtwegsuche starteten, stärkten wir uns beim gemeinsamen Grillen mit Christian Grab. Er stellte uns für diese zweitägige Übung seine Jagdhütte und sein Jagdgebiet zur Verfügung.

 

Diese erfolgreiche Einsatzübung beendeten wir dann am Sonntag mit einer Nachbesprechung und einem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Domig.

 

Vielen herzlichen Dank an Christian Grab und sein Team sowie an alle, die zum Erfolg der Übung beigetragen haben!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang