Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
Header2017-01Header2017-01
INTERESSE ?
Helfer-Werbung
HELFEN AUCH SIE!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Einsatzprüfungen 2016

Am Wochenende des 17. und 18.09.2016 hielt die LG Vorarlberg die diesjährigen Einsatzprüfungen ab. Als Richterin wurde Daniela Erasmus aus Kärnten eingeladen.

 

Am Samstag startet fünf Teams in der RH-Fläche A und vier Teams in der RH-Fläche B.

Die Trümmer-Prüfung (RH-Trümmer A), zu der zwei Teams antraten, wurde am Sonntag abgehalten.

 

Für die Prüfung in der Flächensuche stand uns ein Waldgebiet in Hohenweiler zur Verfügung. Die Trümmerprüfung durften wir im Rhombergareal in Dornbirn durchführen.

 

Vielen herzlichen Dank an Jäger Herbert Mangold, Landwirt Karl Nussbaumer und Dipl.-Ing. Stefan Rusch von der Firma Rhomberg für das zur Verfügung Stellen der Gebiete.

 

Auf unserem Trainingsplatz in Dornbirn wurden jeweils nach der Suche die Prüfungsteile der Unterordnung und Gewandtheit abgenommen.

 

 

Wir gratulieren allen Hundeführern zu ihren Leistungen und den bestandenen Prüfungen!

Ein großes Dankeschön an Daniela Erasmus für das faire Richten, dem Prüfungsleiter und den Helfern sowie allen, die an der Organisation und reibungslosen Durchführung des Prüfungswochenendes beteiligt waren!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang