Notfallsnummer-oben
Header2017-01Header2017-01
INTERESSE ?
Helfer-Werbung
HELFEN AUCH SIE!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Einsatzprüfungen 2015

Unsere diesjährigen Einsatzprüfungen fanden in der Steiermark in Gröbming statt. Folgende Prüfungen wurden am 26. August vom Leistungsrichter Hans Moser abgenommen:

  • 2x RH Fläche „A“
  • 6x RH Fläche „B“

Alle Flächen-Prüfungen, sowohl der Stufe „A“ wie auch „B“, fanden an einem Tag statt, weshalb wir ein sehr straffes Programm hatten. Für zwei Hundeführerteams war der Umstand der fremden Umgebung und der massiven ungewohnten Umwelteinflüsse auf dem Platz (laufender Reitbetrieb in unmittelbarer Nähe, viele Zuschauer, freilaufende Hunde usw) bei der Sparte Unterordnung zu viel Ablenkung und sie konnten die erforderliche Punkteanzahl leider nicht erreichen.

 

Besonders freuen wir uns aber über das neue Hundeführerteam Ronald Kreilhuber mit Jojo, das nun das Team der einsatzfähigen Hunde und Hundeführer der LG Vorarlberg verstärkt.

 

 

KREILHUBER Ronald-Jojo

 

Ein herzliches Dankeschön an die Staffel Ennstal

für die Zur-Verfügungstellung des Prüfungswaldes

 

und die besten Genesungswünsche

an unseren Präsidenten Helmuth Gruber,

der uns krankheitsbedingt leider nicht bei den Prüfungen beistehen konnte.

 

Herzliche Gratulation an alle Hundeführerteams zu euren Leistungen!!

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang