Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
Header2017-01Header2017-01
INTERESSE ?
Helfer-Werbung
HELFEN AUCH SIE!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Bundesflächenlehrgang

Beim diesjährigen Bundesflächenlehrgang in Mitterberg Steiermark waren fünf Rettungshundeteams und eine Helferin der Landesgruppe Vorarlberg vertreten.

 

Rita, Christine und Martin haben sich für die mehrtägige Einsatzübung angemeldet. Die Hundeteams konnten die gestellten Aufgaben bestens bewältigen. Wir sind sehr stolz auf die gezeigten Leistungen. Unsere jungen Hundeführer haben in diesen vier Tagen sehen können, dass auf ihre Hunde voller Verlass ist und das viele Training Erfolg bringt.

 

Elke, Andrea und Fritz haben sich für den Stationenbetrieb gemeldet.

Elke verstärkte eine Gruppe als Helferin. Andrea und Fritz waren jeweils für eine Gruppe verantwortlich und führten sie durch die acht Stationen. Die Zusammenarbeit in den Gruppen war vorbildlich und es erfolgte ein reger Austausch.

 

Ein herzliches Dankeschön an alle Gruppenmitglieder. 

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang