Website-Box CMS Login
Notfallsnummer-oben
Header2017-01Header2017-01
INTERESSE ?
Helfer-Werbung
HELFEN AUCH SIE!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

News

IMG_1867_bearbeitet
Einsatzübung Imst

Am Wochenende des 14. Und 15. Juli 2018 war die ÖRHB Landesgruppe Vorarlberg zu einer Landeseinsatzübung der Staffel Imst eingeladen worden. 

IMG_1350
Einsatzübung Hochbrück

Am 02. und 03. Juni 2018 war die ÖRHB Landesgruppe bei der Freiwilligen Feuerwehr Hochbrück zu besuch. An diesen zwei Tagen wurde eine gemeinsame Einsatzübung durchgeführt. Auch waren zwei ÖRHB Mitglieder der Staffel Imst aus Tirol dabei.

IMG_1337
Schulungsabend Mai - Hubschrauber

Schulungsabend im Mai - Hubschrauber

Am Dienstag den 29. Mai 2018 fand ein Schulungsabend bei der Firma "Wucher Helicopter" statt. Die Schulung wurde in zwei Themenblöcke geteilt. Begonnen wurde mit dem Themenblock Einweisung und allgemeine Verhaltensregeln beim Umgang mit Hubschraubern.

Hunde-retten-Menschen-unten
zum Seitenanfang