Top-Hunde-retten-Menschenleben
Header-2016-RH2016-01Header-2016-RH2016-01
INTERESSE ?
Helfer-Werbung
HELFEN AUCH SIE!
Spenden_Bitte

Unterstützen Sie unsere Rettungshundeteams mit Ihrer Spende

Landestag 2014 der LG Vorarlberg

Unser Landestag für das Berichtsjahr 2014 fand am 28.01.2015 in Dornbirn statt. Dieses Jahr stand auch die Wahl eines neuen Vorstands auf der Tagesordnung.

 

Empfangen wurden die Mitglieder, Anwärter und Pröblinge mit einem äußerst schmackhaften Aperitif, welcher von Landessekretärin Elke Gruber, Heidi Kaufmann und Gabriele Klocker mit viel Gefühl zusammengestellt und vorbereitet wurde.

 

Den offiziellen Teil des Landestages eröffnete Landesleiter Friedrich Gruber nach der Begrüßung der vollständig anwesenden Landesgruppe. Er bedankte sich weiter umfassend für die erbrachten Leistungen und das kontinuierliche Engagement aller Hundeführer und Helfer.

Darauf folgten die Berichte der Funktionäre zum vergangenen Vereinsjahr, welches für die Landesgruppe Vorarlberg, wie auch schon das Vorjahr, sehr erfolgreich verlaufen ist. Wir können auf eine Vielzahl von Tätigkeiten und Veranstaltungen zurückblicken, die die Leistungen unserer Vier- und Zweibeiner verdeutlichten sowie den öffentlichen Bekanntheitsgrad der Österreichischen Rettungshundebrigade in Vorarlberg erhöhten (siehe auch Jahresbericht 2014).

Die Rechnungsprüfer der vergangenen Periode (Melanie Schatzmann und Gabriele Klocker) berichteten über ihre Buchhaltungs-Prüfung und beantragten die Entlastung des gesamten Vorstands. Für das anbrechende Vereinsjahr wurden Gabriele Klocker und Stefanie Thaler-Valentak als neue Rechnungsprüfer bestellt.

 

Ein wichtiger Punkt dieses Landestages war die Wahl eines neuen Vorstands. Nachdem der bisherige Vorstand geschlossen zurückgetreten war, führte Wahlleiterin Sabrina Auer den Wahlvorgang durch.

Die neue Landesleitung der Landesgruppe Vorarlberg setzt sich nach erfolgreicher Wahl wie folgt zusammen:

 

                            Landesleiter:     Friedrich Gruber

                            Landesleiter Stv.:     Philippe Auer

                            Landessekretär:     Elke Gruber

                            Landessekretär Stv.:     Rita Knauder

                            Landeswirtschaftsreferent:     Noomi King

                            Landeswirtschaftsreferent Stv.:     Andrea Lux

                            Landesausbildungsreferent:     Andrea Lux

                            Landesausbildungsreferent Stv.:     Friedrich Gruber

                            Landeseinsatzleiter:     Philippe Auer

                            Landeseinsatzleiter Stv.:     Elke Gruber

 

 

Abgeschlossen wurde der offizielle Landestag mit einer Vorschau auf das Vereinsjahr 2015.

Wir sind zuversichtlich an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen zu können und weiterhin einen unverzichtbaren Beitrag zur Hilfe von in Not gekommenen Mitmenschen leisten zu können!

 

Bei einem köstlichen Essen ließen wir diesen Abend feierlich und in gemütlicher Atmosphäre ausklingen.

 

Vielen Dank besonders an diejenigen, die zum erfolgreichen Verlauf dieses Landestages beigetragen haben!